From the magazine LSR 1/2019 | S. 53-59 The following page is 53

Aktuelle Entwicklungen im Bereich Life Sciences

Seminar des Europa Instituts an der Universität Zürich vom 2. Oktober 2018 in Zürich

Das Seminar «Aktuelle Entwicklungen im Bereich Life Sciences» fand am 2. Oktober 2018 im Seminarraum des Restaurants Metropol, Zürich, statt. Organisiert und durchgeführt wurde das Seminar vom Europa Institut der Universität Zürich. Im Anschluss an die Begrüssung durch den Tagungsleiter Christian Roos, Pestalozzi Rechtsanwälte AG, Zürich, informierten fünf Experten aus Lehre und Praxis über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Life Sciences. Zudem fand am Ende eine Podiumsdiskussion zum Thema «M&A Transactions in the Life Sciences Sector» statt.

I. Aktuelle Entwicklung in Rechtsprechung und Gesetzgebung in der Schweiz

Severin Etzensperger, LL.M., Rechtsanwalt bei Pestalozzi Rechtsanwälte AG, Zürich, sprach über die aktuellen Entwicklungen in der Rechtsprechung und Gesetzgebung in der Life Science Industrie. Er fokussierte sich dabei auf die neuste Rechtsprechung in den Bereichen Patentrecht, Krankenversicherungsrecht sowie Kartellrecht. Weiter erläuterte er die Revisionen…

[…]